Sie wählen nicht, weil...
- Wahlbetrug??
Ich gehe nicht mehr hin, weil es mir möglich war,2004 bei der Komunalwahl,zwei mal zu wählen.
geschrieben: 02.09.05, 23:30 | Eintrag einem Freund mailen | sollte gelöscht werden?
Mit der Wahlkarte eines Freundes, bin ich in sein Wahllokal und konnte unkontroliert wählen.
Habe, nachdem ich ungültig gewählt habe,mich sofort als Doppelwähler zu erkennen gegeben.Gefragt, warum hier keiner den Ausweiß verlangt Die Wahlhelfer waren föllig überfordert.Am nächsten Tag war ich in der Zeitung und 7 Monate später hate ich einen Strafbefehl 1800 Euro,wegen Wahlbetrug!
Einspruch,bei der folgenden Verhandlung, vor dem Amtsgericht,SCHULDIG 600 Euro Strafe.
Einspruch,die Sache geht jetzt zum Landgericht, abwarten.
An den Kontrollen wird nichts geändert, so der Wahlleiter!
Wenn das Geschlecht und das Alter passt(bin 17Jahre älter,als mein Freund)kann hier jeder, für jeden wählen gehen!
Manche nennen das Freiheit,ich nenne das Glückspiel.
Wünsche allen Wählern, fette Beute
Kommentare
-
Polypodium antwortet: Hallo.
Was soll ich dazu sagen?! Schönblöd... Ich denke, 600 sind angemessen.
Was erwartest Du? Ausweiskontrollen? Bewaffnete Sicherheitskräfte an jedem Wahllokal? Metalldetktoren? Nicht abwaschbare Tinte am Finger?
Ich finde es gut, wenn man darauf vertraut, daß jeder so anständig ist und seine Stimme nur einmal abgibt. Es ist auch gut, daß dies nahezu alle WählerInnen so machen, von so ein paar schwarzen Schafen wie Dich abgesehen.
Was willst Du mit Deiner Aktion beweisen? Das eine Manipulation möglich ist? Eine Manipulation ist immer und überall möglich. Das kann nicht verhindert werden. Wenn Du mit einer "geliehenen" Wahlbenachrichtigung wählst, macht das den Bock allerdings nicht fett. Um das Wahlergebnis wirklich zu verfälschen, bedarf es einen größeren Aufwandt. Und dies ist, soweit ich weis, hier in Deutschland bei Bundestagswahlen noch nicht vorgekommen.
Was Du mit Deiner Aktion indirekt forderst, ist eine totale Kontrolle durch den Staat / Behörden, damit jeglicher Mißbrauch gänzlich ausgeschlossen wird. Du schreist nach dem starken Staat, nach Big Brother.
Nein mein Lieber / meine Liebe, diese Aktion von Dir war wirklich, mit Verlaub, S...blöd. Und wenn ich es mir jetzt nochmal überlege, sind 600 doch zu wenig.
Ich werde bei dieser Wahl übrigens als Wahlhelfer mit dabei sein. Und ich den Teufel tun in jedem Wähler / in jeder Wählerin eineN potentiellen WahlbetrügerIn sehen.
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Polypodium
geschrieben: 03.09.2005, 00:12 | sollte gelöscht werden? -
ikstee500 antwortet: Hallo Wahlhelfer,schau mal auf deine Wahlbenachrichtigung,steht da was von Ausweiß?ach was!
Jeder hat ihn dabei,keiner will ihn sehen! Du auch nicht. So eine Wahl ist ja auch nicht so wichtig. Hole ich ein Packet bei der Post ab, wird es mir ohne Ausweiß nicht ausgehändigt,das ist wichtig.Am Postschalter bewaffnete Sicherheitskräfte, MILLITÄR!!
Übertreibungen helfen hier nicht weiter.
Mit Ausweißkonntrolle wäre es ganz einfach zu verhindern gewesen.
Es steht geschrieben: Der Wahlhelfer ist angewiesen, wenn er sich nicht sicher ist, wer vor ihm steht,den Ausweiß zu verlangen. Das trifft wohl auf über 90% deiner Wähler zu, oder ist euer Ort so überschaulich?Der Wahlhelfer(du) möchte es sich aber so leicht wie möglich machen, es ist schließlich Sonntag und für den Aufwand, gibt es nur einen Tag frei.
geschrieben: 03.09.2005, 01:07 | sollte gelöscht werden?
Sorgfallspflicht, o Gott, was war das noch? -
csillag antwortet: polypodium, du hast recht
geschrieben: 03.09.2005, 06:22 | sollte gelöscht werden?
ich will auch meine freiheit behalten und nicht permanent kontrolliert werden; ich gehe davon aus, dass die meisten menschen erwachsene sind, und nicht alt gewordene rebellische kinder -
herb antwortet: "... Der Wahlhelfer(du) möchte es sich aber so leicht wie möglich machen, ...". Was für ein Unsinn, auch als Nichtwähler zolle ich jeden, der am Wahltag seine Zeit opfert, meinen Respekt.
geschrieben: 03.09.2005, 08:58 | sollte gelöscht werden? -
conrad antwortet: Ja, und ich gehe davon aus, daß die meisten Politiker sich ihrer Verantwortung bewußt und ehrlich sind und daran denken, für wen sie die ganze Zeit das bessere zu bewirken haben...
geschrieben: 03.09.2005, 09:05 | sollte gelöscht werden?
schön blauäugig? Genau!
Ohne Kontrollen funktionieren einige Dinge in diesem Staat eben nicht, und schon gar nicht wenns um Macht geht. -
herb antwortet: übrigens ikstee500, was hast Du eigentlich für eine Wahlbenachrichtigung bekommen? Auf meiner finde ich sehr wohl den Hinweis, dass der Personalausweis oder ein anderer mit einem Lichtbild versehener amtlicher Ausweis mitzubringen ist. Also, nicht immer solche Parolen in die Welt setzen.
geschrieben: 03.09.2005, 09:11 | sollte gelöscht werden? -
Bruno01 antwortet: Hallo "polypodium", das ist völlig richtig, daß man dem leicht Hirngeschädigten eine Strafe verpaßt hat.
Und wenn ich mir den Schreibstil dieses Pisa-Opfers ansehe, frage ich mich wirklich, warum läßt man bloß alle zu solchen Wahlen zu? Da glaube ich, gibt es noch viel Nachholbedarf, denn auch damit können Wahlen verfälscht werden!
Schon allein mit solch gezielt straffäligen Vorhabe zur Wahl zu gehen, ist m.E. schon ein Grund, ihn von weiteren Wahlen erst einmal auszuschließen, damit er mal eine Denkpause erhält.
Wie können wir sonst den Politiker Falschaussage/Betrug/Raffgier vorwerfen, wenn diese "Wähler" eigentlich genau dem entsprechen, was die Entscheidungsträger von dem "gemeinen" Wahlvolk hält?
geschrieben: 03.09.2005, 10:55 | sollte gelöscht werden? -
Gerhard antwortet: @alle hier: Hallo Ihr Hirngeschädigten, Euer Stil gefällt mir. Ihr seit wohl von Euren Parteien mal richtig instruiert worden. Ach nein, Ihr seid ja gar keine Mitglieder. Ihr spielt ja hier nur gegen Bezahlung die Meinungsmacher.
Wenn der SOUVERÄN zur Entscheidung antritt, dann MÜSSEN die einfachsten Grundregeln einer "demokratischen" Wahl schon beachtet werden. Das gilt für beide Seiten, den Wähler und die staatlichen Organisationskommitees.
Wenn also der "Doppelwähler" mit 1800 Euro bestraft werden soll, dann MUSS der Regelverstoß der Wahlhelfer, der ja systematisch in hunderten Fällen (auch tatsächlich) erfolgt, wenigstens mit 180000 Euro bestraft werden. Ist das logisch oder nicht?Passt auf, Ihr Wahlhelfer! Die Möglichkeiten sowas zu dokumentieren, ohne sich selbst einer Bestrafung auszusetzen, sind heute besser als vor 3 Jahren.
Ohne Gruß
geschrieben: 03.09.2005, 11:30 | sollte gelöscht werden?
Gerhard -
Bruno01 antwortet: Hallo "Gerhard" du Vakuumträger, Dein Stil ist aber auch ganz lustig und vor allem so schön daneben!
Klar müssen Regelverstöße, egal von wem begangen, geahndet werden, doch hier mit Kanonen aufn Spatzen, sprich Wahlhelfer, zuschießen ist acuh nicht ganz fair.
Und zum Schluß, ein kleiner versöhnlicher Gruß bezeugt trotz aller Gegensätze einen gewissen gepflegten Stil. Also besser Dich, auch wenn's Dir schwer fällt!
geschrieben: 03.09.2005, 14:26 | sollte gelöscht werden? -
Gerhard antwortet: @Bruno01: Da kann man mal sehen, dass es doch nicht erfolglos ist, einem groben Klotz manchmal den Spiegel vorzuhalten.
Was die Gegensätze betrifft, stimme ich zu. Das ist ja gerade das Ungeheuerliche, dass gerade jene sich hier als Demokraten ins rechte Licht stellen wollen, denen die Grundbegriffe der Demokratie fehlen.
Der "Ausrichter" einer Wahl, die den Anspruch erhebt, demokratisch zu sein, MUSS garantieren, dass primitivste Wahlfälschungen ausgeschlossen sind. Das ist seine Verantwortung gegenüber dem Souverän (Wahl-Volk). Kommt er dieser Verantwortung nicht nach, wird er in höherem Maße schuldig gegen die Demokratie, als ein Einzelner, der (ob nun zum Nachweis der Möglichkeit, oder weil er tatsächlich das Ergebnis unzulässig verfälschen will) doppelt wählt.
Solange dar Doppelwähler sich gerichtlich verantworten muß, aber der Ausrichter der Wahl, bzw. sein beauftragter Helfer, muss es nicht, solange ist es keine Demokratie, also keine Herrschaft des Souveräns, sondern eine Herrschaft über und gegen den Souverän. An solchen Details zeigt sich, wie die tatsächlichen Verhältnisse sind.
Der Thread zeigt, wenn die Tatsachen stimmen, dass Wahlfälschung möglich ist, nicht dass sie auch tatsächlich geschieht. Wer aber eine solche Erkenntnis mit persönlichen Beleidigungen, oder mit Bestrafung desjenigen beantwortet, der das aufdeckt, ist ein FEIND der Demokratie. Wenn die Beleidigungen und Bestrafungen dazu dienen, eine Verbesserung des Mangels zu verhindern, wäre das die vorsetzliche Preisgabe der politischen Zukunft des Landes an Diktatoren jeder Art.
Natürlich ist es eine Eselei, die Möglichkeit einer Fälschung nachzuweisen, indem man sie begeht. Natürlich ist es eine Dummheit, das dann auch noch der Behörde zu erklären. Aber gerade daran ist doch das Verhaltensmuster erkennbar, das auf Aufdeckung des Mangels zielt und nicht auf Wahlfälschung.
Nun vergleiche dazu deinen Kommentar:
"Hallo "polypodium", das ist völlig richtig, daß man dem leicht Hirngeschädigten eine Strafe verpaßt hat.Und wenn ich mir den Schreibstil dieses Pisa-Opfers ansehe, frage ich mich wirklich, warum läßt man bloß alle zu solchen Wahlen zu? Da glaube ich, gibt es noch viel Nachholbedarf, denn auch damit können Wahlen verfälscht werden!
Schon allein mit solch gezielt straffäligen Vorhabe zur Wahl zu gehen, ist m.E. schon ein Grund, ihn von weiteren Wahlen erst einmal auszuschließen, damit er mal eine Denkpause erhält."
geschrieben: 03.09.2005, 15:37 | sollte gelöscht werden?
Das ist die Sprache der Diktatur! -
Gerhard antwortet: Noch ein Nachtrag zu Pisa: "...mit solch gezielt straffäligen Vorhabe zur Wahl zu gehen, ist m.E. schon ein Grund..."
geschrieben: 03.09.2005, 15:48 | sollte gelöscht werden? -
Bruno01 antwortet: Hallo "Gerhard", das ist also die Spracghe der Diktatur?
Okay, wenn dem so ist, dann ist es auch zu Recht!
Denn wer so blöd und zurück geblieben agiert, ist es wirklich nicht wert, eventuell "wichtige" entscheidungen zu treffen!
Sorry, aber das ist nun mal das reale Leben!
geschrieben: 04.09.2005, 00:14 | sollte gelöscht werden? -
ikstee500 antwortet: An herb:Natürlich steht in der Wahlbenachrichtigung,Ausweiß mitbringen, deswegen schrieb ich(ach was!)! Welche Parolen, meinst du?
Für Bruno 01:Mag sein, das es deine Berufung ist, Aufsätze zu korregieren, doch darum geht es hier nicht! Ich schreibe hier, weil ich mich selbst ausgeschlossen habe,das brauchst du, also nicht mehr zu veranlassen. Sachdienliche Kritik gerne.
Polypodium: Schau, es ging nicht darum die Wahl(übrigens Kommunalwahl)zu manipulieren, sondern aufzuzeigen,das es möglich ist.
geschrieben: 04.09.2005, 01:30 | sollte gelöscht werden?
Da es möglich ist,kann man auch nicht ausschließen, das davon Gebrauch gemacht wird. Vieleicht wäre die Wahlbeteiligung ja noch viel geringer!? Einer macht den Kohl nicht fett,meinst du?
Schleswig- Holstein,remember? 745 Stimmen fehlten für eine Schwarz-Gelbe Mehrheit.
In unserem Wahlbezirk waren es nur 8 Stimmen. 1224 Wahlberechtigte,604 Wähler, 3 Ungültige(eine davon meine Doppelstimme,du siehst, ich habe die Wahlbeteiligung manipuliert)und der Rest?Über 50% Nichtwähler,deren Karten, auf eine Art genutzt werden könnten, die jedem Demokraten, die Haare zu berge stehen lassen.
Richtig, ausgeschlossen all jene,die aus politischer Verantwortung, die Wahl verwiegern.
Deren Karten wären nicht käuflich, weder für Geld, noch Idiologien.
Doch DIE Nichtwähler, sind nur eine sehr kleine Partei.
Stil hin, Stil her,ich bin besorgt. -
ikstee500 antwortet: Ja,und Gerhard:Mit deiner Abhandlung, von Bruno 01, korrektur gelesen,wird mein Anwalt,dein Einverständnis voraus gesetzt,sicherlich,dem Richter meiner nächsten Verhandlung zu denken geben.
geschrieben: 04.09.2005, 02:11 | sollte gelöscht werden?
Klar, grob ausgedrückt,bricht man nicht bei jemanden ein, um ihm zu zeigen,das er nicht sicher ist,und drückt sich dann,vor der Schadenswiedergutmachung.
Doch denke ich, ein Schaden ist hier nicht entstanden. Sternreportern oder RTL,hätte die Wahlleitung ,Besserung gelobt.
Aber bei mir ,ruft man nach dem Henker,Schauprozeß,Abschreckung für die Lemmige,und aus deren Reihen hörst du noch "Gehirnkranker, wie kannst du nur so blöd sein!" Ich frage mich, warum und wer, hat Intresse, an so lecht zu manipulierenden Wahlen?
Mit Gruß ikstee500 -
ikstee500 antwortet: Polypodium:
Ich finde es gut, wenn man darauf vertraut, daß jeder so anständig ist und seine Stimme nur einmal abgibt. Es ist auch gut, daß dies nahezu alle WählerInnen so machen, von so ein paar schwarzen Schafen wie Dich abgesehen.
Das wird auch der Grund sein, warum du,nach verlassen des Hauses, deine Tür abschließt! Weil jeder so anständig ist.
geschrieben: 04.09.2005, 02:48 | sollte gelöscht werden?
Ich kann mich erinnern,das wir immer den Ausweiß zeigen mußten,seit der letzten Europawahl nicht mehr, warum?
Der Grund, dachte ich, weil wir, mittels Computer wählen! Weit gefehlt,auch da, wo man noch Kreutze auf einen Zettel kritzelt,gibt es die Order, keine Ausweißkonntrollen! Jetzt etwas Sarkasmus,klar bei dem Andrang, wäre das in der kurzen Zeit nicht zu schaffen.
Da könnten die bei der meiner Poststelle, glatt zwei Stellen abbauen und es ginge zügiger. -
derfnam antwortet: Achtung !!!
ich hoffe aus tiefstem Herzen, daß es bei ebay keine Wahlberechtigungen zu ersteigern gibt.
Das wäre der Untergangderfnam
geschrieben: 04.09.2005, 22:13 | sollte gelöscht werden? -
csillag antwortet: @derfnam:
geschrieben: 04.09.2005, 22:19 | sollte gelöscht werden?
soweit ich das weiß und verstehe, wird bei ebay nur versteigert, was einen wert hat; lt. dieser site hat eine wahlberechtigung keinen
entweder hat die site hier recht, oder deine furcht/hoffnung, entscheide dich! -
ERF antwortet: mannomann, seid ihr alle Korinthenkackermit eurem Gesülze! Und so richtig typisch Deutsch! wenn wir schon von den Politikern verarscht werden, welchen Unterschied macht es, für seinen Freund/Freundin zur Wahl zu gehen? Zudem Autor sogar selbst noch auf diesen Umstand hingewiesen und m.E. nicht in betrügerischer Absicht, dem Staat zu schaden, gehandelt hat. Sondern mit seinem Verhalten eine Sicherheitslücke aufgezeigt hat. Dafür hätte er noch eine Prämie verdient. Das ist sogar bei Microsoft möglich und wird gern aufgenommen und umgesetzt, ohne, daß man dafür bestraft wird.
geschrieben: 05.09.2005, 08:44 | sollte gelöscht werden? -
Mond antwortet: Very interesting blog!
geschrieben: 16.09.2005, 15:41 | sollte gelöscht werden? -
Gaby antwortet: Just to say hellow!
geschrieben: 16.09.2005, 15:47 | sollte gelöscht werden? -
Michael Laudahn antwortet: Und wenn sie wirklich mal löschen sollten, dann ist keiner da - trotz hinweis. Wie bei der polizei: 'There's never a cop around when you need one.'
geschrieben: 16.09.2005, 16:13 | sollte gelöscht werden? -
Otto antwortet: Ich war gestern Vorsitzender in einem Wahlbezirk: In meinem Team mußten ALLE Wähler Ausweise mit Lichtbildern mitbringen. Die sind Grundvoraussetzung für Wahlen. Wer keine Wahlbenachrichtigung hat darf trotzdem wählen, wenn er mit Lichtbildausweis kommt und im Wählerverzeichnis steht. Wahlhelfer, die sich nicht versichern, daß der Wähler auch der ist, für den er sich ausgibt machen sich meines Erachtens strafbar und sollten empfindlich bestraft werden.
geschrieben: 19.09.2005, 11:27 | sollte gelöscht werden?
Irgendwo muß doch eine Wahl auch ordnungsgemäß ablaufen, sonst brauchen wir nicht mehr zu wählen... -
ikstee500 antwortet: Otto;
geschrieben: 19.09.2005, 22:28 | sollte gelöscht werden?
Du sprichst mir aus der Seele.
Nur die Landeswahlleitung will das nicht einsehen.Ich gehe nicht mehr wählen, solange es der Wahlleitung egal ist, wer da mit meiner Karte wählt. -
Great blog antwortet: Very useful blog. Thank you.
geschrieben: 23.02.2006, 12:58 | sollte gelöscht werden?
